20.05.2019

Führungswechsel bei der FDP Ostholstein

Sven Partheil-Böhnke ist neuer Kreisvorsitzender der FDP Ostholstein. Auf einem Kreisparteitag im Hotel Seeschlösschen wählten die Mitglieder den 50jährigen Steuerberater aus Timmendorfer Strand zum Nachfolger von Jörg Hansen (MdL), der nach zehn Jahren nicht wieder kandidiert hatte. Partheil-Böhnke erhielt 97,2 Prozent Zustimmung. In seiner Rede hatte er zuvor für eine starke Beteiligung bei der Europawahl geworben. Sie sei eine echte Schicksals- und Richtungswahl für den Kontinent, auf dem seit siebzig Jahren Friede herrsche. Große Chancen für den Kreis erwartet Parteil-Böhnke vom Bau einer festen Fehmarn-Belt Querung. Dieses Projekt habe riesiges Potential für die Region.

Sven Partheil-Böhnke ist seit 16 Jahren in der FDP aktiv. Zunächst in Hamburg. Seit 2017 war er Kreisschatzmeister der FDP Ostholstein. Seit der Kommunalwahl im vergangenen Jahr gehört er auch der Gemeindevertretung von Timmendorfer Strand an. Partheil-Böhnke freute sich über die große Zustimmung und versprach, sich ganz für den Kreisverband einzusetzen. Das Motto müsse sein, wer Ostholstein liebt, macht Ostholstein besser.

Zuvor hatte sich Jörg Hansen nach zehn Jahren vom Amt des Kreisvorsitzenden verabschiedet. Er will sich nun ganz der Arbeit in der FDP Landtagsfraktion widmen. Er wünsche sich ein "update" im Kreisverband, sagte er am Freitag und unterstützte damit den Personalwechsel. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Hans-Jürgen Löschky, Horst von Hörsten und Niko Rickert gewählt. Das Amt des Kreisschatzmeisters übernimmt Björn Dencker. Schriftführerin ist Anja Dencker.

30.06.2019

Die Kommerzialisierung von Timmendorfer Strand geht weiter

Gesehen und gefühlt und belegt stößt Timmendorf…

22.11.2018