12.01.2023

Traditionelles Dreikönigstreffen der FDP in Timmendorfer Strand

Dr. Bernd Buchholz fordert den beschleunigten Infrastrukturausbau in Schleswig-Holstein

Timmendorfer Strand. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause trafen sich auf Einladung der FDP-Kreistagsfraktion sowie des FDP Kreisverbandes Ostholstein 130 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung zum traditionellen Dreikönigstreffen in Timmendorfer Strand.

Dr. Bernd Buchholz, der wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag forderte einen beschleunigten Ausbau der Infrastruktur. „Infrastruktur und Energie sind die Schlüssel für eine erfolgreiche Entwicklung des Landes“, so Buchholz. Dazu zählen insbesondere der Weiterbau der A20 und die Hinterlandsanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung. „Dabei reicht es nicht, vor Verzögerungen nur zu warnen, wie der Wirtschaftsminister Madsen es tut, sondern man muss auch aktiv den Ausbau fördern“, so Buchholz weiter. Auch zu den Angriffen auf Polizei und Rettungsdiensten in der Silvesternacht bezog Buchholz Stellung. Wenn Gruppen junger Männer mit migrantischem Hintergrund, gleich welcher Art, sich nicht an die Rechtsordnung halten wollen und sogar Rettungsdienste angreifen, dann muss man diese Probleme benennen und über Lösungen diskutieren. „Ein Böllerverbot aber ist keine Lösung“, so Buchholz.

Der scheidende Landrat Ostholsteins, Reinhard Sager, ging in seinem Grußwort auf die aktuellen Krisen ein. Sager zog eine positive Bilanz. Die Corona Krise und die Unterbringung der ukrainischen Flüchtlinge waren eine große Herausforderung für den Kreis, aber man habe diese Herausforderungen sehr gut bewältigen können.

Andreas Czayka bei seinem GrußwortBernd Buchholz bei seiner Rede130 Personen folgen der Rede

14.06.2018

Besoldungs- und beamtenrechtliche Vorschriften

In ihrer Rede zu TOP 8 (Anderung besoldungs- und…