23.08.2023

Kostenloser iPad / iPhone Einstiegskurs

Wir wollen als FDP jede Maßnahme der Gemeinde unterstützen, den Bürgerinnen und Bürgern Angebote zum digitalen Knotenpunkt, der Digitalisierung und dem Umgang mit Datenschutz anzubieten. Darum unser Hinweis auf dieses aktuelle Angebote der Gemeinde Timmendorfer Strand.

Im Rahmen des digitalen Knotenpunktes der Gemeinde Timmendorfer Strand findet montags am 11.09., 18.09. und 25.09.23 ein dreitägiger iPad / iPhone Einstiegskurs jeweils von 13:30 bis 17:15 Uhr im Tagungsraum (2. OG) im Alten Rathaus am Timmendorfer Platz 10 in Timmendorfer Strand statt. Dieser von der VHS-Lübeck angebotene Kurs ist kostenlos und bietet viele Möglichkeiten, Fragen zum Apple-iPad / iPhone zu klären und mit dem eigenen Gerät zu üben.

Zu den Inhalten gehören zum Beispiel die Benutzeroberfläche, die Installation und Benutzung von Apps, die Bedienung der grundlegenden Programme wie zum Beispiel Mail, Kalender, Adressbuch, Safari aber auch die Datensicherung und die Wiederherstellung des iPads / iPhones im Störungsfall.

Es wird mit dem derzeit aktuellen Betriebssystem gearbeitet. Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an iPad / iPhone Nutzerinnen und Nutzer. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen ihr eigenes iPad oder iPhone zum Kurs mitbringen. Die Kurse sind ausgelegt für maximal 10 Teilnehmer. Eine verbindliche Anmeldung per Formular ist erforderlich.

20.12.2018

CDU ist umgekippt, das ETC wird nicht saniert

Eine Wende um 180° hat die CDU Fraktion in Sachen…

15.12.2022