Der langjährige Ortsvorsitzende der FDP - Ulrich Herrmann - trat auf der letzten Mitgliederversammlung nicht mehr für dieses Amt an.
"Aus gesundheitlichen Gründen und aus Altersgründen werde ich nicht erneut kandidieren", erklärte Herrmann.
Er hatte das Amt als 1. Vorsitzender fast 40 Jahre inne. 23 Jahre war er Gemeindevertreter, 13 Jahre davon als Einzelkämpfer, 10 Jahre in einer Fraktion mit den Grünen, die ebenfalls nur einen Vertreter im Gemeinderat hatten. So konnte eine Fraktion mit mehr Rechten für beide Vertreter gebildet werden. Die letzten 9 Jahre arbeitete er als Bürgerliches Mitglied im Sozialausschuss. Im Ganzen hat er dann im nächsten Jahr 33 Jahre für die FDP im Gemeinderat gearbeitet. Von 2003 bis 2008 war er Bürgervorsteher.
"Mein größter politischer Erfolg war die Gründung des `Arbeitskreises Wirtschaftsförderung´. Unter meiner Leitung haben sämtliche Fraktionen zusammen Pläne und Projekte entwickelt, die vor allem den Tourismus in Timmendorfer Strand voranbringen sollten. Darunter z.B. der Niendorfer Hafen und die Kurpromenade. Als nach der deutschen Wiedervereinigung vom Land viele solcher Projekte gefördert wurde, brauchte der damalige Bürgermeister Volker Popp nur die Schubladen zu öffnen, fertige Pläne hervorzuholen und in Kiel einzureichen."
Herrmann rief auch die Homepage des Ortsverbandes ins Leben und pflegte sie.
Ein weiterer Grund für Herrmann: "Der neue Ortsvorsitzende - Andreas Czayka - hat so genügend Zeit, sich bis zur Kommunalwahl im Mai 2023 einzuarbeiten und im Ort bekannt zu machen."
Auf besondere Bitte hat sich Herr Herrmann aber bereit erklärt, dem neuen Vorstand auch weiterhin mit seiner großen Erfahrung zur Verfügung zu stehen.
Der neue Vorstand im FDP Ortsverband Timmendorfer Strand besteht nunmehr aus folgenden Personen:
Ortsvorsitzender: Andreas Czayka
Stellvertretender Ortsvorsitzender: Leif Lender
Schatzmeister: Björn Nemitz
Schriftführer: Ulrich Herrmann
Beisitzer: Sven Partheil-Böhnke
Andreas Czayka
Timmendorfer Strand, den 15.09.2022
Zur Forderung der Bildungsministerin Karin Prien…
Mehr lesen"Gesine Muus wirbt mit dem Slogan "echt. unabhangig."
…
Mehr lesenDrei Fraktionen wollen keinen neuen Burgerentscheid
…
Mehr lesen