FDP Timmendorfer Strand FDP Ortsverband Timmendorfer Strand
19.02.2025

Unser Nein zu unnötiger Zeitverzögerung

Zur gestrigen Sitzung der Gemeindevertretung war auch ein Tagesordnungspunkt angesetzt worden, der über einen Beschlussantrag der CDU entscheiden sollte. Inhaltlich hätte dieser Beschluss in den aktuell laufenden Prozess des mittlerweile ja bekannten Interessenbekundungsverfahren eingegriffen und damit direkt zu Mehraufwand und Zeitverzögerung geführt, ohne maßgeblich etwas gegenüber dem Ist-Stand zu verändern. Dieser Beschlussvorschlag der CDU wurde abgelehnt.

Alle anwesenden Mitglieder der Gemeindevertretung haben sich einmütig zu einem Erhalt der ETC bekannt. Da ist es dann mehr als unverständlich, wenn die CDU in Ihrer aktuellen PM dazu schreibt, dass sich alle Parteien und Wählergruppen nur ein Hintertürchen offenhalten wollten, um dann doch gegen das ETC zu votieren.

Das ist nicht nur ein großer Irrtum sondern auch vor dem Hintergrund, dass nur die CDU die Notwendigkeit dieses eigenen Antrages gesehen hat, eine sehr einsame Schlussfolgerung.

Andreas Czayka
Ortsvorsitzender der FDP Timmendorfer Strand

Unser Nein zu unnötiger Zeitverzögerung
 
 
 Zurück zur Übersicht

Lesen Sie auch:

20.11.2023

Tom Schröder ist neuer Vorsitzender der JuLis Ostholstein

Am Samstag, den 17.11. fand in Hemmelsdorf ein…

Mehr lesen

24.07.2018

Erhöhung der wöchentlichen Sprechstunden für niedergelassene Ärzte kann nicht der erste Schritt sein

Anlasslich des durch Bundesgesundheitsminister…

Mehr lesen

19.12.2019

Presseinformation zur Schadstoffuntersuchung an der GGS-Strand Europaschule Timmendorfer Strand

Im Nachgang zu der Sitzung der Gemeindevertretung…

Mehr lesen

Seite teilen

Die Seite arbeitet mit Shariff. Lesen Sie dazu auch die Datenschutz­bestimmungen

Zu den Cookieeinstellungen