FDP Timmendorfer Strand FDP Ortsverband Timmendorfer Strand
19.12.2019

Presseinformation zur Schadstoffuntersuchung an der GGS-Strand Europaschule Timmendorfer Strand

Im Nachgang zu der Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Timmendorfer Strand am 17.12.2019 teilen wir folgendes mit:

Durch die nachfolgend aufgeführten Beschlüsse wurde das Handeln der Gemeindeverwaltung durch die Politik (Selbstverwaltung) nochmals bekräftigt.

Des Weiteren war der Gutachter, Herr Dipl.-Ing. Eberhard Franke, auf der Sitzung anwesend und hat das Handeln der Verwaltung gegenüber der Politik erläutert und die Vorgehensweise bestätigt.

Bekanntgabe der im öffentlichen Teil gefassten Beschlüsse:

Die Aufklärung einer möglichen Schadstoffbelastung wird mit höchster Priorität durch die Verwaltung behandelt.

Die Realisierung von Maßnahmen zur Ermittlung wie z.B. Raumluftmessungen und Untersuchung weiterer Bauelemente (wie Fensterbänke und Lüftungskanäle) sind unverzüglich durchzuführen.

Umsetzung der "umgehenden Handlungsempfehlung" laut Gutachten durch zertifizierte Fachfirma

Entwicklung eines Realisierungsablaufs nach Feststellung des genauen IST-Zustandes.

Bekanntgabe der im nichtöffentlichen Teil gefassten Beschlüsse:

Die Verwaltung wird beauftragt, schnellstmöglich einen Fachplaner zu suchen und zu beauftragen. Ziel ist es, die Maßnahmen zur Beseitigung des schadstoffbelasteten Bodenbelages und der Deckenplatten bis zum Ende der Sommerferien 2020 abzuschließen.

Für die Abwicklung der Maßnahme sollen alle Alternativen zur Realisierung geprüft werden.

Darüber hinaus ist ein Gutachter für die Erstellung eines Schadstoffkatasters schnellstmöglich zu beauftragen.

18.12.2019

Interessant ist der Satz: Durch die nachfolgend aufgeführten Beschlüsse wurde das Handeln der Gemeindeverwaltung durch die Politik (Selbstverwaltung) nochmals bekräftigt.

Man hat den Eindruck, dass statt Handlung hier eher von einem Maulkorb gesprochen werden kann. Dies bestätigt unsere Meinung über die Personalführung in unserer Verwaltung.

 
 
 Zurück zur Übersicht

Lesen Sie auch:

19.12.2019

auf LN Online: Asbest an Timmendorfer Schule: Eltern machen ihrem Ärger Luft

Eine Fragestunde sollte Klarheit bringen im Fall…

Mehr lesen

20.12.2018

CDU ist umgekippt, das ETC wird nicht saniert

Eine Wende um 180° hat die CDU Fraktion in Sachen…

Mehr lesen

24.02.2022

Völkerrechtsbruch durch Russland- Angriffskrieg gegen die Ukraine

"Volkerrechtsbruch durch Russland nicht hinnehmen…

Mehr lesen

Seite teilen

Die Seite arbeitet mit Shariff. Lesen Sie dazu auch die Datenschutz­bestimmungen

Zu den Cookieeinstellungen